23. November 2022

Ernährung und Konsum


In diesem Seminar wollen wir uns rund um das Thema Ernährung austauschen. Und zwar einerseits aus der psychologischen Perspektive und andererseits aus der Perspektive einer nachhaltigen Entwicklung.
Wir beschäftigen uns damit, was eine gesunde Ernährung ausmacht, warum sie uns aber manchmal schwerfällt. Motivationstipps zur Erreichung eines gesunden Gewichts werden vorgestellt und diskutiert und Gründe für ungesunden Konsum besprochen.
Eingebettet wird dieses Thema auch in Aspekte eines nachhaltigen Konsums und nachhaltiger Ernährung. Nicht nur unsere eigene Gesundheit steht somit im Fokus, sondern auch die Auswirkungen unseres Konsums auf Klima und soziale Gerechtigkeit.
Angesprochen sind somit alle, die sich in der Gruppe über Konsum- und Essgewohnheiten austauschen möchten und Tipps und Anregungen suchen, dies möglichst nachhaltig und gesund zu gestalten.

Es gibt auch einen kleinen Imbiss – natürlich nachhaltig und gesund.

Leitung:           Christel Schneider-Woll, Psychologin (B.Sc.), Dr. Antje Schönwald

Termin:             Mi, 23.11.2022, 17-19.30h

Ort:                  Ev. Akademie im Saarland

Kosten:            20 EUR

Anmeldung:     bis 13.11.2022

 





Zurück