12. November 2022

Nachhaltigkeit im Alltag: Wie geht Postwachstum?


Workshop mit Inputs und viel Austausch!

Für eine nachhaltige Entwicklung sind große Veränderungen in Politik und Wirtschaft unumgänglich. Aber auch gesellschaftlich muss und wird sich einiges transformieren. Daran können wir alle im Kleinen mitwirken – und tun dies ja auch häufig bereits. Weil es aber gemeinsam mehr Spaß macht und mehr Kreativität hervorbringt, wollen wir uns dazu austauschen!
Neben kurzen inhaltlichen Inputs zu den globalen Nachhaltigkeitszielen und nachhaltiger Entwicklung im Allgemeinen wollen wir uns vor allem gegenseitig Gedanken und Ideen vorstellen, was jede und jeder von uns selbst tun kann, und diese gemeinsam weiter­entwickeln. Eingeladen sind alle, egal ob bereits aktiv im Nachhaltigkeitsbereich engagiert oder noch auf der Suche nach Ideen, und Mitstreiter*innen in den verschiedensten Bereichen.

Gerne mit nachhaltigem Mitbringbuffet für die Mittagspause.

Leitung:           Dr. Antje Schönwald, Evangelische Akademie im Saarland

Termin:             Sa, 12.11.2022, 10-14h

Ort:                  Ev. Akademie im Saarland

Kosten:             keine   

Anmeldung:      bis 4.11.2022





Zurück